Grafenberger Gartenexpert*innen gesucht

Mit den ersten Sonnenstrahlen des Frühlings wächst bei vielen Bürger*innen der Wunsch mehr Zeit im Garten zu verbringen sowie saisonales Gemüse und Früchte selbst anzubauen oder ein bestehendes Beet auszubauen.

Nur ist aller Anfang bekanntlich schwer und so bleibt es oft nur beim Wunsch da es an Erfahrung fehlt. Viele Bürger*innen können auch nicht unmittelbar auf den Erfahrungsschatz Garten- affiner Verwandt- und Bekanntschaft zurückgreifen.

Wiederrum gibt es viele Bürger*innen die gerade über diesen wertvollen Erfahrungsschatz verfügen und diesen weitergeben könnten.

Wir, die Bürgerstiftung Grafenberg, möchten gerne die Grafenberger Gartenexpert*innen und die ambitionierten Gärtner*innen zusammenbringen, um einen Wissenstransfer zu ermöglichen. Im Idealfall entsteht ein örtliches Generationenübergreifendes Netzwerk gartenbegeisterter Bürger*innen.

Gärtnerpatenschaften

Dies möchten wir mit Gärtnerpatenschaften in Angriff nehmen. Hierbei werden den hilfesuchenden Gärtnern je erfahrene Gärtner*innen als Kontaktpersonen vermittelt, die Ihnen bei Fragen mit Rat zur Seite stehen können.

Wenn Sie Erfahrung beim Gärtnern gesammelt haben und bereit wären dieses als Gärtnerpate*in kostenlos an Grafenberger Mitbürger*innen weiter zu geben, freuen wir uns sehr, wenn sie sich bei uns melden.

Wir freuen uns auch über Rückmeldungen von Bürger*innen die eben jene Erfahrungswerte beim Gärtnern suchen.

Kontakt

Rückmeldungen gerne an:

0162 4004601

info@buergerstiftung-grafenberg.de

oder über das Kontaktformular auf unserer Homepage

 

 

Bürgerstiftung Grafenberg

72661 Grafenberg

Kontakt

per Email

info@buergerstiftung-grafenberg.de

 

oder über das Kontaktformular

www.buergerstiftung-grafenberg.de/kontakt

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bürgerstiftung Grafenberg