Vereinsspendenaktion

Übergabe von Spenden aus der Vereinsspendenaktion der Bürgerstiftung Grafenberg

Das aktive öffentliche Vereinsleben war aufgrund der Corona- Pandemie über ein Jahr weitgehend eingeschränkt. Dies stellte Vereine und Organisationen vor große Herausforderungen. Es waren vor allem Veranstaltungen als wichtige Einnahmequellen ausgefallen, die fixen Kosten jedoch noch weiter zu tragen. Zum Teil sind diese aufgrund höherer Hygieneanforderungen sogar weiter gestiegen. Eine Kompensation der Kosten war für ein paar der örtlichen Vereine und Organisationen daher nicht mehr möglich.

Aufgrund der großen Bedeutung der örtlichen Vereine und Organisationen für das soziale Miteinander der Grafenberger Bürger*innen hat die Bürgerstiftung Grafenberg im Frühjahr dieses Jahrs eine Spendenaktion gestartet.

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass diese Spendenaktion von den Grafenberger Bürger*innen sehr gut angenommen und unterstützt wurde.

Es konnte hiermit eine stolze Summe von 1.045 EUR für von der Corona-Krise belastete örtliche Vereine und Organisationen gesammelt werden.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an sämtliche Spender- und Unterstützer*innen der Aktion. Es ist eine wunderbare Anerkennung und Wertschätzung der wichtigen Vereinsarbeit und des ehrenamtlichen Engagements in Grafenberg.

Im Rahmen der Stifterversammlung der Bürgerstiftung Grafenberg am 25. Oktober konnten wir Spenden aus der Aktion zu je 350 EUR an die 3 Vereine und Organisationen übergeben, für die sich gemäß einer vorgelagerten Abfrage ein entsprechender Bedarf ergeben hat.

Gestaltung: Andreas Glöckner