Kunst und Kultur

Bericht über die Generalprobe zur Zirkusvorstellung der Grundschule

Wir haben uns sehr gefreut dass am vergangenen Freitag zahlreiche Senior*innen der Einladung der Bürgerstiftung und der Grundschule Grafenberg zur Generalprobe für die Zirkusvorstellung der Grafenberger Grundschulkinder gefolgt sind sodass das Zirkuszelt vollständig gefüllt war.

Bei bestem Sonnenschein genossen sie die wunderbare Zirkusvorstellung der Kinder. Diese waren mit den in der Schulwoche erlernten Kunststücken sichtbar über sich hinausgewachsen und freuten sich über den vielen Beifall des begeisterten Publikums.

Die Bürgerstiftung Grafenberg konnte das Zirkusprojekt dank Spenden und weiteren Zuwendungen mit 1.000 Euro unterstützen sowie bereits Budget für das nächste Zirkusprojekt der Grundschule zur Seite legen.

In den an diesem Nachmittag aufgestellten Spendenkässchen kamen zusätzlich 253 Euro für den Elternbeirat der Grundschule zur Unterstützung von Projekten für die Kinder zusammen.

Wir danken den Senior*innen für ihr zahlreiches Kommen und die großzügigen Spenden.

Ihre Bürgerstiftung Grafenberg

Ein Marionettentheater erfreute Groß und Klein

Mit insgesamt drei Veranstaltungen förderte die Bürgerstiftung in diesem Jahr ein Marionettentheater.  Gestartet wurde am 20.02.2019 mit dem Stück "Räuber Hotzenplotz" in der Grafenberger Kelter. Die Veranstaltung ist vom Elternbeirat des Kindergarten Jörgle organisiert und begeistert aufgenommen worden. Etwa 70 Kinder und 30 Erwachsene kamen zur Aufführung. Diese und zwei weitere Veranstaltungen wurden gesponsort von der Bühler GmbH, Emplify GmbH, KSK Reutlingen, Wurster Bauunternehmung GmbH und von der Bürgerstiftung Grafenberg.