Jugendhilfe

Klasse 2000

Die Bürgerstiftung unterstützt die Initiative Klasse 2000 "Stark und Gesund in der Grundschule" für die Grundschule Grafenberg finanziell.

Ziele von Klasse2000 sind die Vorbeugung von Sucht und Gewalt sowie die Förderung eines gesunden Lebensstils durch die Stärkung von Gesundheits- und Lebenskompetenzen bei den Kindern.

Sommerferien-programm

bereits bei mehreren Sommerferienprogrammen beteiligte sich die Bürgerstiftung Grafenberg mit einer Schatzsuche Sommerferienprogramm 2016 – Schatzsuche

Eröffnung des Jugendcafés Grafenberg

mit der tatkräftigen Unterstützung der Bürgerstiftung Grafenberg und dem Betreuungsteam um Andreas Glöckner konnte das Jugendcafé den offiziellen Betrieb aufnehmen

Bürgerstiftung spendet 1.289 Euro

Bei strahlendem Sonnenschein traf sich der Vorstand der Bürgerstiftung mit den diesjährigen Spendenempfängern auf dem Schulhof in Grafenberg. Insgesamt 1.289 Euro konnte die Bürgerstiftung offiziell übergeben.  Das Harmonika-Orchester Grafenberg erhielt 819 Euro zur Anschaffung eines Akkordeon-Basses für das Jugendorchester. Die Ortsbücherei konnte sich über 250 Euro freuen, die sie für die Autorenlesung am 29. Juni 2017 in der Grundschule Grafenberg verwenden. Bereits zum dritten Mal unterstützt die Bürgerstiftung das Projekt „Schule 2000“ an der Grundschule Grafenberg mit einem Betrag von 220 Euro.

Mit der Förderung dieser Projekte wird ein wesentlicher Beitrag zur Jugendarbeit geleistet und die Stiftung unterstützt gerne solches Engagement. Gerne können auch andere Vereine und Organisationen einen Förderantrag stellen. Diesen finden Sie auf unserer Homepage unter www.bürger-fuer-grafenberg.de/kontakt