Sommerferienprogramm

Sommerferienprogramm 2016 – Schatzsuche

Am Mittwoch, 07.09.2916, beteiligte sich die Bürgerstiftung beim Sommerferienprogramm. Treffpunkt war für die 24 Kinder die Rienzbühlhalle. Von dort machten wir uns bei strahlendem Sonnenschein auf die Schatzsuche. An verschiedenen Stationen waren Hinweise angebracht, die die Kinder suchen mussten. So wurde der Weg manchmal mit einem Pfeil aus Ästen oder Steinen gezeigt oder in einem Luftballon war ein Zettel versteckt, auf dem der nächste Hinweis erraten werden musste.

Der Weg führte uns zuerst Richtung Metzingen, dann weiter um den Florian, bis wir schließlich etwas abenteuerlich durch die Weinberge auf dem Florian ankamen. Von dort ging die Schatzsuche weiter durch den Wald über Zauberpfade zum Mammutbaum im Arboretum, wo der letzte Hinweis versteckt war.

Der Schatz am Brünnele war schnell gefunden, so dass wir uns alle mit einem kleinen Imbiss stärken konnten. Wohl behütet und etwas erschöpft kamen wir wieder an der Halle an.

Sommerferienprogramm 2015 – Schatzsuche

Am Mittwoch, 02.09.2015, beteiligte sich die Bürgerstiftung beim Sommerferienprogramm. Treffpunkt war für die 20 Kinder die Rienzbühlhalle. Dort war eine alte Schatzkarte versteckt und diese musste auf verschiedenen Stationen zu einer ganzen Karte ergänzt werden. Nur so konnte der Schatz gefunden werden.

In einem Ballon, den die Kinder suchen mussten, war immer der nächste Hinweis auf den Weg versteckt. Auch auf dem Weg und am Wegesrand entdeckten die fleißigen Augen der Kinder immer wieder Pfeile und Zeichen wo es weiterging. So führte der Weg über den Dachsbau, Hummelteich, vorbei an der Ziegenwiese auf den Florian. Dort konnte kurz die gute Aussicht bewundert werden, bevor es dann steil wieder bergab ging. Durch einen verschlungenen Zauberpfad wurde die Schatzkiste bei den Mammutbäumen am Arboretum gefunden. Die Freude war groß.

Bei der Hütte am Arboretum wurde noch eine Rote gegrillt, bevor es wieder nach Hause ging.

per Email

info@buergerstiftung-grafenberg.de