Die Bürgerstiftung Grafenberg sieht sich als eine Form des gesellschaftlichen Engagements. Hier werden Ideen, Kompetenz, Tatkraft und natürlich auch mit finanzieller Unterstützung der Bürger Projekte im Ort verwirklicht.

Die „Stiftung Bürger für Bürger“ ergänzt vorhandene Organisationen. Sie ist gemeinnützig, wirtschaftlich sowie politisch unabhängig, konfessionell und parteipolitisch nicht gebunden. Im Laufe der Zeit will die Stiftung kontinuierlich Kapital aufbauen.

Sie sammelt darüber hinaus Projektspenden. Die Stiftung erfüllt ihre Aufgaben aus Erträgen des Stiftungsvermögens und vor allem auch aus Spenden, für die offizielle Spendenbescheinigungen ausgestellt werden können.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, als Stifter, Spender, Ideengeber oder Mitarbeiter mitzuwirken. Jeder ist gefragt. Jeder ist willkommen. Jeder kann sich für eine gute Sache engagieren. Jeder kann Freude stiften.

Erfahren sie mehr über die Gremien der Bürgerstiftung

SpendenStiften

Erfahren sie mehr über die Möglichkeiten die Bürgerstiftung über Spenden und Zustiftungen zu unterstützen

Erfahren sie mehr über die geltende Satzung der Bürgerstiftung