Spenden und Stiften – machen Sie mit!

Werden Sie Stifter und Teil der Bürgerstiftung Grafenberg!

Auch Sie können Teil der Bürgerstiftung werden. Durch Einzahlung eines Betrages ab € 100,- werden Sie zum lebenslangen Stifter und sind zur Teilnahme an der Stifterversammlung berechtigt. Da die Stiftung gemeinnützig ist, gelten die jeweiligen steuerrechtlichen Gesetze zur Absetzung von Spenden und Zustiftungen. Wenn Sie Stifter werden möchten, füllen Sie bitte das unten stehende Formular aus.

Spenden Sie oder stiften Sie Ihren Nachlass

Spenden, Zustiftungen in Form von Geld oder Sachwerten ermöglichen der Bürgerstiftung Grafenberg, Projekte für Bürger der Gemeinde durchzuführen. Ob eine Einzel- oder Dauerspende, mit jeder Spende unterstützen Sie die Arbeit und die von der Bürgerstiftung geförderten Projekte. Spenden in jeder Größenordnung sind willkommen.

Auch aus Anlass eines Trauerfalls kann um Spenden zugunsten der Bürgerstiftung gebeten werden; dies kann eine sinnvolle Alternative zu Kränzen und Blumen darstellen.

Nachlass stiften

Ihren Nachlass oder Teile Ihres Nachlasses können Sie an die Bürgerstiftung Grafenberg vermachen, Sie können die Bürgerstiftung Grafenberg auch als Erben einsetzten. Damit stellen Sie sicher, dass Ihre Ziele und Vorstellungen auch nach dem Tod gefördert werden.

Wenn Sie spenden möchten oder Teile des Nachlasses stiften möchten, wenden Sie sich an uns.

Sonstige Zuwendungen

Viele Menschen wissen mit zunehmendem Alter nicht mehr, was sie sich zu besonderen Anlässen noch wünschen oder anderen schenken sollen. Als Idee: Sie könnten Ihre Gäste (Freunde, Verwandte) zu Spenden für die Bürgerstiftung Grafenberg aufrufen. Auch dies kann zu einem konkreten und von Ihnen gewünschten Projekt erfolgen.

Zuwendungsmöglichkeiten

Spenden hilft kurzfristig - Stiften hilft langfristig!

Spenden

Ihre Spenden werden unmittelbar für die Verwirklichung der Stiftungsprojekte verwendet.

Jeder Euro zählt! Ihre Spende fließt direkt in ein von uns gefördertes Projekt oder ein Förderprojekt Ihrer Wahl.

Stiften – werden Sie Stifter:

Mit einer Zustiftung erhöhen Sie das Kapital der Bürgerstiftung und ermöglichen dadurch die dauerhafte Finanzierung von gemeinnützigen Projekten in unserer Gemeinde.

Für eine Spende können Sie folgende Bankverbindung nutzen:

VR Bank Hohenneuffen-Teck eG

BIC: GENODES1HON

Kreissparkasse Reutlingen

BIC: SOLADES1REU

Stifterbrief
Nehmen Sie bitte diese Vorlage, wenn Sie Stifterin oder Stifter bei uns werden möchten und geben dieses Formular per Post, per Mail oder an einen unserer Stiftungsvorstände bzw. Stiftungsräte persönlich weiter.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.
Stifterbrief Formular.pdf

Bürgerstiftung Grafenberg